Buddy e.V. Logo

Was macht Bildungserfolg im 21. Jahrhundert aus?

 

 

*Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit. Wenn Sie mit dem Cursor über die Grafik fahren, werden Ihnen weitere Informationen angezeigt.

 

Welche Kompetenzen und Skills benötigen Kinder und Jugendliche, um ihre Zukunft potenzialentfaltend für sich selbst und im Zusammenleben mit anderen gestalten zu können?

 

Als Social Partner der OECD in Deutschland haben wir im Rahmen des Projekts ‚OECD Future of Education and Skills 2030‘ den ‚OECD Learning Compass 2030' mitentwickelt – ein Framework, das zeigt, wie Bildungssysteme ihren Beitrag dazu leisten können, dass Schüler*innen die in der Agenda 2030 formulierten Global Goals (SDGs) und ein individuelles und gesellschaftliches Well-Being (vgl. OECD Better Life Index 2011) erreichen können.

 

Das OECD-Framework liegt unserer Wirkungslogik, der Theory of Change zugrunde, an der sich die Programme in den Handlungsfeldern Familie, Schule und Digitales orientieren.

 

In Kürze erfahren Sie auf den Programmseiten, auf welche Bereiche im OECD-'Learning-Kompass 2030' unsere Programme jeweils einzahlen.