Werkstudent*in Finanzen und Controlling

Du willst uns dabei unterstützen, die Finanzen für unsere Projekte gut zu verwalten?
Dann werde Werkstudent*in für Finanzen bei EDUCATION Y! Y.

(ab März 2025, 16-20 Wochenstunden, zunächst befristet auf ein Jahr)

Als gemeinnützige Organisation im Bildungsbereich stehen wir vor der Aufgabe, komplexe Finanzstrukturen effizient zu steuern und nachhaltig umzusetzen. Und genau dafür suchen wir dich!
 
Das bist du:
  • Du hast einen Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaften (VWL, BWL, Wirtschaftsrecht, …) oder hast vor Deinem Studium (auch einer anderen Fachrichtung) eine kaufmännische/ steuerfachliche Ausbildung gemacht

  • Du bist aktuell als Student*in immatrikuliert und sprichst fließend Deutsch

  • Du lebst in NRW (Raum Düsseldorf) und hast an mind. zwei Wochentagen Zeit zum Arbeiten

  • Du kannst neben dem Homeoffice auch regelmäßig in unserem Büro in Düsseldorf sein

  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, vor allem mit Excel

  • Du hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, bist zuverlässig und flexibel

 
Deine zukünftigen Aufgaben:
  • Unterstützung im Finanzmanagement: insbesondere bei der Fördermittelverwaltung

  • Unterstützung in der Abrechnung von Fördermitteln

  • Allgemeine administrative Unterstützung

  • Aktualisieren von Soll-Ist-Vergleichen/ Projekt-Finanz-Übersichten

 
Das bieten wir dir:
  • Einen Job mit Sinn – denn gute Bildung sichert unsere Zukunft

  • Flexible Arbeitszeiten (wie es zu Dir und Deinem Studium passt), Arbeit im Homeoffice und in unserem Büro in Düsseldorf

  • Ein junges Team, das sich stetig weiterentwickelt und für gute Bildung brennt

  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und wir unterstützen Dich dabei

  • Eine Vergütung von 15€/Stunde sowie bezahlten Urlaub

 
Das sind wir:

Wir wollen, dass alle Kinder und Jugendliche die Chance bekommen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Deshalb sind wir an all den Orten aktiv, wo sie lernen. Als gemeinnützige Organisation haben wir die Aufgabe, unsere finanziellen Mittel klug und nachhaltig einzusetzen, damit wir langfristig möglichst viel bewirken können.

Wir sind inzwischen ein Team von fast 50 Personen und an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland aktiv. 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns bis zum 31. Januar 2025 eine Mail an bewerbungen@pacemaker-initiative.de mit Deinem Lebenslauf und Deiner kurzen Antwort auf die folgenden drei Fragen:

1. Wie gehst Du mit komplexen oder unklaren Aufgabenstellungen um?

2. Was bringst Du mit in unser Team?

3. Wie viel kannst Du pro Woche arbeiten und wann kannst Du anfangen?