Werkstudent*in Finanzen und Controlling
Du willst uns dabei unterstützen, die Finanzen für unsere Projekte gut zu verwalten?
Dann werde Werkstudent*in für Finanzen bei EDUCATION Y! Y.
(ab Januar 2025, 16-20 Wochenstunden, zunächst befristet auf ein Jahr)
Als gemeinnützige Organisation im Bildungsbereich stehen wir vor der Aufgabe, komplexe Finanzstrukturen effizient zu steuern und nachhaltig umzusetzen. Und genau dafür suchen wir dich!
Das bist du:
Du studierst etwas im Bereich Wirtschaftswissenschaften (VWL, BWL, Wirtschaftsrecht, …) oder hast vor Deinem Studium (auch einer anderen Fachrichtung) eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung gemacht und sprichst fließend Deutsch
Du lebst in NRW (Raum Düsseldorf) und hast an mind. zwei Wochentagen Zeit zum Arbeiten
Du kannst neben dem Homeoffice auch regelmäßig in unserem Büro in Düsseldorf sein
Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel
Du hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, bist zuverlässig und flexibel
Deine zukünftigen Aufgaben:
Unterstützung im Finanzmanagement: insbesondere bei der Fördermittelverwaltung
Unterstützung in der Abrechnung von Fördermitteln
Allgemeine administrative Unterstützung
Aktualisieren von Soll-Ist-Vergleichen/ Projekt-Finanz-Übersichten
Das bieten wir dir:
Einen Job mit Sinn – denn gute Bildung sichert unsere Zukunft
Flexible Arbeitszeiten (wie es zu Dir und Deinem Studium passt), Arbeit im Homeoffice und in unserem Büro in Düsseldorf
Ein junges Team, das sich stetig weiterentwickelt und für gute Bildung brennt
Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und wir unterstützen Dich dabei
Eine Vergütung von 13,25€/Stunde sowie bezahlten Urlaub
Das sind wir:
Wir wollen, dass alle Kinder und Jugendliche die Chance bekommen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Deshalb sind wir an all den Orten aktiv, wo sie lernen. Als gemeinnützige Organisation haben wir die Aufgabe, unsere finanziellen Mittel klug und nachhaltig einzusetzen, damit wir langfristig möglichst viel bewirken können.
Wir sind inzwischen ein Team von fast 50 Personen und an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland aktiv.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann schicke uns bis zum 10. Januar 2025 eine Mail an bewerbungen@pacemaker-initiative.de mit Deinem Lebenslauf und Deiner kurzen Antwort auf die folgenden drei Fragen:
1. Wie gehst Du mit komplexen oder unklaren Aufgabenstellungen um?
2. Was bringst Du mit in unser Team?
3. Wie viel kannst Du pro Woche arbeiten und wann kannst Du anfangen?