Im Dezem­ber ver­ab­schie­de­ten wir Wolf­gang R. Ass­mann. Er war seit 2009 Mit­glied in unse­rem Vor­stand und beriet uns bei unse­rer Arbeit. Wir dan­ken ihm herz­lich für sein groß­ar­ti­ges Enga­ge­ment für unse­re Orga­ni­sa­ti­on. Wolf­gang R. Ass­mann wur­de mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz ers­ter Klas­se aus­ge­zeich­net und war er unter ande­rem Geschäfts­füh­ren­der Vor­stand der Her­bert-Quandt-Stif­tung und Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Hom­burg.

Zugleich ver­stär­ken zum Jah­res­wech­sel zwei neue Mit­glie­der unse­ren Vor­stand:

Horst Schmidt, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Beth­mann Bank AG, Coun­try Exe­cu­ti­ve der ABN AMRO Grup­pe Deutsch­land (2007−2017), begann sei­ne Kar­rie­re 1981 im Ban­ken­sek­tor und hat seit­her in ver­schie­de­nen Geschäfts­füh­rungs­po­si­tio­nen unter ande­rem bei der Hypo­ver­eins­bank gear­bei­tet. Seit 2007 lei­te­te er die Geschäf­te der Beth­mann Bank AG. Wir freu­en uns mit Horst Schmidt einen inspi­rie­ren­den „Peop­le Mana­ger“ mit star­ker stra­te­gi­scher Kom­pe­tenz für die Vor­stands­ar­beit gewon­nen zu haben. Er ver­fügt über ein umfang­rei­ches Fach­wis­sen im Ban­ken­sek­tor ins­be­son­de­re auch in der Lei­tung kom­ple­xer Fusio­nen und der Ent­wick­lung und Imple­men­tie­rung neu­er Unter­neh­mens­kon­zep­te.

Juli­an A. Kra­mer ist Chief Expe­ri­ence Ambassa­dor bei Ado­be. Er sam­mel­te zunächst zahl­rei­che Krea­ti­ver­fah­run­gen als Regis­seur und Hoch­schul­do­zent für Krea­tiv­tech­ni­ken. Er ist Ver­fech­ter des Design Thin­king und berät Unter­neh­men im Digi­tal­zeit­al­ter nicht nur im Hin­blick auf daten­ge­trie­be­nes Mar­ke­ting son­dern auch mit Blick erleb­nis­ori­en­tier­ten Kun­den­bin­dung. Ent­spre­chend ist Sto­ry­tel­ling ist für ihn mehr also nur packen­de Geschich­ten zu erzäh­len. Vor sei­nem Wech­sel zu Ado­be arbei­te­te Kra­mer bei Goog­le.

Wie unser Vor­stand zur­zeit besetzt ist, fin­den Sie hier.